Zum Hauptinhalt springen
zurück zur
schweren Sprache
 

Text in Leichter Sprache

Finde dein Instrument

Es gibt 2 Gruppen in der Blas∙musik:

  • Schlag∙instrumente
    Zum Beispiel: Schlagzeug
  • Blas∙instrumente

Von den Blas∙instrumenten gibt es wieder 2 Gruppen:

  • Blech∙blas∙instrumente
    Zum Beispiel: Trompete oder Horn
    Die Instrumente sind meistens aus Metall.
     
  • Holz∙blas·instrumente
    Zum Beispiel: Quer∙flöte oder Klarinette
    Die Instrumente sind aus Holz.
    Oder die Instrumente haben ein Mundstück aus Holz.
    Oder die Instrumente waren früher aus Holz.

Wir stellen hier auch noch die Tisch·harfe vor.
Die Tisch·harfe ist ein Zupf·instrument.

Leichte-Sprache-Logo
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
NBMB / NBBJ

Hilfreiche Infos zu den Instrumenten 

Mehrere Menschen sitzen vor Noten∙ständern und spielen Flügel∙horn und Trompete.
Bundesakademie Trossingen - taktiker Werbeagentur GmbH

Flügel∙horn

mehr erfahren
Ein Junge spielt Euphonium. Drei Kinder stehen neben dem Jungen. Sie schauen von oben in das Euphonium hinein. Im Hinter∙grund ist ein Klassen∙zimmer.
Renate Weingärtner

Tenor∙horn, Bariton und Euphonium

mehr erfahren