Leichte Sprache
AUS∙SCHALTEN
  • Ein Mensch spielt Fanfare. Das Foto zeigt die Fanfare und die Hand und den Arm von dem Menschen. Der Mensch hat eine Tracht an.
    NBMB

    Finde dein Instrument:

    Fanfare

 

Fanfare

Die Fanfare ist ein Blech∙blas∙instrument.

So spielst du auf der Fanfare:
Du spannst deine Lippen an.
Und du bläst Luft in das Mundstück. 
Dann bewegt sich die Luft im Instrument.
Und du hörst einen Ton.
Du spannst deine Lippen mehr oder weniger an?
Dann wird der Ton höher oder tiefer.

Fanfaren gibt es in verschiedenen Größen.
Große Fanfaren klingen tief.
Kleine Fanfaren klingen hoch.

Im Musik∙verein spielst du mit der Fanfare 

  • Märsche auf Volksfesten
  • die Signale in Märschen
  • im Spielmanns∙zug oder Fanfaren∙zug

Die Fanfare

Hinweis: Dieses Video ist nicht in Leichter Sprache.