Trompete lernen in der Region Schweinfurt

Du möchtest endlich Trompete lernen und auf der Bühne loslegen? In unseren Musikvereinen finden Blasmusikfans ein Zuhause. Hier geht es nicht nur um Musik, sondern auch um Gemeinschaft. Zusammen mit anderen Musiker:innen entdeckst du die Welt der Trompete und erlebst spannende Auftritte. Viele Ensembles, Kapellen und Orchester in der Region Schweinfurt sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Der Trompetenunterricht ist auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten: Von den Grundlagen des Instrumentenspiels bis zu fortgeschrittenen Techniken helfen wir dir dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Die Musikvereine in der Region Schweinfurt heißen dich herzlich willkommen!

Wusstest du, dass die Trompete zu den ältesten Instrumenten der Welt gehört? Ihre Ursprünge reichen bis zu 3000 v. Chr. zurück! Frühe Versionen des Instruments wurden aus Tierhörnern, Kürbissen oder Metall gefertigt und dienten vor allem als Signalinstrumente für militärische oder religiöse Zwecke. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die Trompete weiterentwickelt und ist zu einem der vielseitigsten und beliebtesten Instrumente geworden.

Finde deinen Musikunterricht:

Alle 8 Vereine im Kreis Schweinfurt, bei denen du Trompete lernen kannst:

Trachtenkapelle "Die Jungen Sennfelder" Abt. des Volkstrachten-Erhaltungsverein Sennfeld e.V.

97526 Friedhofstr. 14

0170 4891316

kontakt@die-jungen-sennfelder.de

DJS

Im Sommer des Jahres 1996 wurde von einigen engagierten Trachtlern vom Trachtenverein Die Semflder, unter der Führung des 2. Vorstandes Helmut Büschel die Initiative zur Gründung einer Jugendblaskapelle in Sennfeld ergriffen. Bereits im Herbst 1996 wurden Die Jungen Sennfelder mit ihrem Dirigenten Alexander Kneuer gegründet und begleiteten schon zwei Jahre...

Sinfoixxx 2019
DJS
Kirm 2023
DJS
Konzert 2019
DJS
Oktoberfest 2023
DJS
Horch- amal 2022
Horch- amal JR
Horch- amal 2024
Horch- amal JR

Musikverein Niederwerrn e.V.

97464 Niederwerrn

vorstand@mv-niederwerrn.de

Der Musikverein Niederwerrn e.V. wurde 1981 im Rahmen des Aufbaus eines Jugendblasorchesters in Niederwerrn gegründet. Und zählt derzeit ca. 150 Mitglieder.

Der Verein besitzt zwei Orchester:
Die „Niederwerrner Musikanten“ unter der Leitung von Thomas Will, und die „Hugo- Musikagenten“ unter der Leitung von Bernhard Rippstein.

Seit dem Schuljahr 20...

Palmsonntagskonzert 2019
Pia Schleifenbaum
Vorstandschaft
Pia Schleifenbaum

Musikverein 1968 Eßleben e.V.

97440 Eßleben

Wir sind nicht der klassische Musikverein, sondern bewegen uns mit unserer Dirigentin Katharina Deppisch in der Oberstufe, was wir jedes Jahr bei unserem Osterkonzert und auch dem Adventskonzert zeigen. Aber auch die traditionelle Blasmusik beherrschen wir.
In unserem Blasorchester sind fast alle Altersgruppen vertreten. Mit dem Orchester bestreiten wir die ...

MV Eßleben

Musikverein 1929 Schonungen

97453 Schonungen

bernd.borst@gmx.de

Der Musikverein 1929 Schonungen wurde 1929 gegründet.
Neben dem gemeinsamen Musizieren bieten wir auch Instrumentalunterricht von qualifizierten Musiklehrer:innen auf vielen Instrumenten an.
Bei uns sind alle willkommen! Auch musikalische Spät- oder Wiedereinsteiger nehmen wir sehr gerne in unseren Reihen auf.

Vereinslogo

Der Musikverein Stammheim 1966 e.V. wurde im Jahre 1966 gegründet und ist seit jeher ein fester Bestandteil im Dorfleben Stammheims.
Wir bereichern viele verschiede Veranstaltungen im Dorf mit unserer Musik. Dazu gehören neben kirchlichen Anlässen wie diverse Prozessionen, Beerdigungen, oder Gottesdienste auch verschiedenste Festlichkeiten im Ort, wie z.B. ...

Unsere Sound Connection besteht aus etwa 40 aktiven Musikern, die sich regelmäßig Freitags zur gemeinsamen Probe treffen. Unser Dirigent M. Pipial fördert die musikalische Entwicklung inzwischen seit über zehn Jahren. Unser Repertoire reicht von Konzertantem, über Blasmusik, bis zu modernen Klassikern. Für Spieltermine, Fragen oder Anregungen, melden Sie...

Böhmisch Fränkische Blasmusik auch mal ohne Verstärker

Musikverein Waigolshausen e.V.

97534 Waigolshausen

info@mv-waigolshausen.de