Trompete lernen in der Region Neumarkt

Tauche ein in die faszinierende Welt der Trompete und entdecke dein musikalisches Talent! Unsere Musikvereine in der Region Neumarkt bieten qualifizierten Trompetenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in jedem Alter. Hier wirst du Teil einer lebendigen Gemeinschaft! In der Region Neumarkt hast du die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten zu musizieren, neue Freundschaften zu schließen und für spannende Auftritte zu proben. Die Musikvereine freuen sich immer auf neue Mitglieder.

Die Trompete ist ein äußerst vielseitiges Instrument, das sich hervorragend mit einer Vielzahl anderer Instrumente kombinieren lässt. Ob in einem Orchester oder in einer Band, die Trompete kann harmonisch mit anderen Instrumenten zusammenarbeiten, um eine reiche und ausdrucksstarke Klanglandschaft zu schaffen. Die Fähigkeit, sich nahtlos einzufügen, macht sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil vieler Ensembles.

Finde deinen Musikunterricht:

Alle 6 Vereine im Kreis Neumarkt, bei denen du Trompete lernen kannst:

Was im Jahr 1976 als Jugendkapelle Freystadt begann, hat sich im Lauf der Zeit zu einem vielseitigen Blasorchester entwickelt, das sich einen hervorragenden Ruf weit über die Grenzen des Landkreises Neumarkt hinaus erworben hat. Die Verleihung des Musikförderpreises des Bezirkstags der Oberpfalz im Jahr 1987 war eine erste große Auszeichnung und der verdie...

Stadtkapelle Freystadt 2016
Stadtkapelle Freystadt
Freetown New Generation (FNG) 2019
Stadtkapelle Freystadt

Symphonisches Blasorchester Berching e.V.

92334 Berching

geraldf.lang@sboberching.de

Symphonisches Blasorchester Berching:

* Bläserklassen (Jgst. 3 + 4) an der Grund- und Mittelschule Berching (musikal. Leitung Gerald F. Lang)
* Nachwuchsorchester und ComeBack-Orchester (musikal. Leitung Julia Gerner)
* Hauptorchester (musikal. Leitung Gerald F. Lang)

Konzert 2018 - Greding
Eichenseher Fotos & mehr / Maria Schmidtner
Konzert 2016 - Greding
Eichenseher Fotos & mehr / Maria Schmidtner

Blasorchester Pyrbaum Liederkranz Pyrbaum e.V.

90602 Pyrbaum

blasorchester@liederkranz-pyrbaum.de

Wir sind ein Blasorchester mit 20 Musikern und spielen alles was das Herz eines jeden Blasmusikers höher schlagen lässt. Von Blasmusik über Rock, Pop, Big-Band-Sounds, Latinmusik, Filmmusiken, Musicals bis zu klassischer Musik sind bei uns alle Musikstile vertreten.
Wenn Du bei uns mitspielen möchtest, dann melde dich! Wir freuen uns über jeden Mitspieler.

Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels

92366 Hohenfels

kolping-jugendblaskapelle@gmx.de

Logo der Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels

Unsere Kapelle wurde am 24. Februar 1981 durch die Kolpingsfamilie Hohenfels gegründet. Das Reportoire der Kapelle reicht von konzertanter Musik bis hin zu bayrisch-böhmischer Blasmusik. Jährlich veranstaltet die Kapelle eine Sommerserenade und ein Weihnachtskonzert. Daneben erfolgen Auftritte u.a. bei Festzügen und Gottesdiensten.
Seit Mai 2016 leitet Lu...

Musikverein Stadtkapelle Velburg e.V.

92355 Velburg

09182 909901

stadtkapelle-velburg@web.de

Beim Musikverein Stadtkapelle Velburg e. V. wird TRADITION groß geschrieben. Seit über 125 Jahren musizieren bei uns Jung und Alt mit Leidenschaft!
Neben dem Ziel, die Tradition der Blasmusik im Dienste der kirchlichen und weltlichen Gemeinschaft in Velburg und darüber hinaus zu fördern und zu gestalten, ist uns auch die Förderung und Ausbildung junger u...

Blaskapelle Breitenbrunn/Opf. e.V.

92363 Breitenbrunn

info@blaskapelle-breitenbrunn.de