Trompete lernen in der Region Haßberge

Du möchtest Trompete spielen lernen und suchst eine erfahrene Lehrkraft? Dann sind unsere Musikvereine der perfekte Ort für dich! Wir bieten dir Trompetenunterricht in der Region Haßberge an. Hier kannst du die richtige Spieltechnik erlernen und nützliche Tipps von Profis bekommen. Dabei ist es vollkommen egal, wie alt du bist und wieviel Spielerfahrung du mitbringst. In der Region Haßberge findest du das richtige Ensemble für deine musikalische Entwicklung! Viele Kapellen, Orchester und Spielmannszüge sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Lerne jetzt andere Blasmusikfans kennen und entdecke das spannende Vereinsleben!

Wusstest du schon? Wegen ihres durchdringenden Klangs ist die Trompete seit ihrer Erfindung ein Sinnbild für Macht und Autorität. Ihre lauten und klaren Klänge wurden oft in Kriegen und Schlachten eingesetzt, um Befehle zu übermitteln und Soldaten zu motivieren. Auch heute noch wird die Trompete in vielen zeremoniellen Anlässen und offiziellen Veranstaltungen als Symbol der Stärke verwendet.

Finde deinen Musikunterricht:

Alle 14 Vereine im Kreis Haßberge, bei denen du Trompete lernen kannst:

Blasorchester Ebern 1960 e.V.

96106 Ebern

vorstand@blasorchester-ebern.de

Das Blasorchester Ebern 1960 e.V., ursprünglich als Knabenkapelle Ebern gegründet, fasst derzeit rund 330 Mitglieder, darunter 55 aktive Musikerinnen und Musiker.

Das Repertoire des Orchesters unter der musikalischen Leitung von Sebastian Berumen ist vielseitig. So steht bei den jährlichen vorweihnachtlichen Konzerten und dem Frühjahrskonzert "Absolut Mus...

Das Blasorchester Sand am Main wurde im Jahr 1956 gegründet. In dieser nun fast 70-jährigen Vereinsgeschichte können wir auf viele Meilensteine und Erfolge zurückblicken.
Neben der Teilnahme an zahlreichen Wertungsspielen und Musikfesten war das Orchester ebenso mit Auftritten im Ausland unterwegs.
Wir durften unser Können bereits in Frankreich, Tschechie...

BOS
BOS
BOS

Musikverein 1972 Zell - 'Zeller Musikanten'

97478 Knetzgau-Zell

0175/5557043

zeller-musikanten@gmx.de

Unser Gründungsjahr war 1972. Gerhard Ullrich prägte den Verein über 35 Jahre und wurde dann "Ehrendirigent" des Vereins. Böhmisch-/Mährische Blasmusik sowie Film-Musik, Moderne Arrangements und klassische Stücke ergänzen unser Repertoire, so dass wir immer etwas an Überraschungen für unser Publikum auf Lager haben. Die Jugendausbildung ist uns sehr w...

Gruppenbild des Hauptorchesters
Jürgen Schnös
Gruppenfoto Klang-Gäng
Andrea Echaniz Gerhard
Gruppenfoto Klang-Gäng nach dem Auftritt
Andrea Echaniz Gerhard

Blasmusik Kraisdorf und Umgebung 1970 e.V.

96176 Kraisdorf

09535-1213

herbert.schoenmann@t-online.de

1970 trafen sich Kraisdorfer Kirchenmusiker in der Gastwirtschaft Bühler und legten den Grundstein für die Gründung der Blasmusik Kraisdorf 1970 e.V.. Erste Auftritte ließen nicht lange auf sich warten und so präsentierte sich der junge Verein bei verschiedenen Anlässen mit seinen ersten Märschen und Polkas. Schon damals war es keine Besonderheit, dass ...

Die musikalische Ausbildung wird in Zusammenarbeit mit der Musikschule Ebern als Kooperationspartner angeboten.

Herzlich Willkommen beim Musikverein Untertheres 1949 e.V.!


Unser Musikverein wurde im Jahre 1949 gegründet und blickt mittlerweile auf eine über 70jährige Geschichte zurück. Aus der Gründungskapelle mit damals 13 jungen Männern entwickelte sich im Laufe der Jahre ein stolze Truppe von aktuell 40 aktiven Musiker:innen. Eines der großen Ziele und Anli...

Kapelle zum 70jährigen Vereinsjubiläum 2019
Musikverein Untertheres
Kapelle im Gründungsjahr 1949
Musikverein Untertheres

Musikbahnhof Gädheim e.V.

97503 Gädheim

09727/1799

Info@musik-bahnhof.de

Musikverein mit eigener Ausbildung verschiedene Orchester, eigenem Vereinsgebäude
Rail way Station Big Band
Symphonisches Orchester
Kapelle Frankenland
Bläserklassen

Musikverein Knetzgau 1960 e.V.

97478 Knetzgau

Barbara.Schenk@mv-knetzgau.de

Der Musikverein Knetzgau wurde 1960 mit dem Ziel gegründet, durch musikalische Ausbildung möglichst vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine wertvolle Freizeitbeschäftigung zu geben, die Instrumentalmusik zu fördern sowie die bo­denständige Kultur zu pflegen und zu erhalten.

Bereits 1964 konnte das vereinseigene Musik­heim eingeweiht werden. B...

Musikverein Weisachtaler Blasmusik Maroldsweisach

96126 Maroldsweisach

wb.maroldsweisach@gmx.de

Musizieren für Jedermannn!
-Für unsere kleinsten Musik-Fans wird schon in frühem Alter eine musikalische Früherziehung angeboten
-Für den Insturmentalunterricht solltest du bereits in die Schule gehen
-Auch Erwachsene jeden alters sind bei uns herzlich willkommen

Ausbildung mit Qualität!
-In Zusammenarbeit mit pädagogisch geschulten Musiklehrern bieten...

Blaskapelle Gereuth, Christopher Suchy

Blaskapelle Hofstetten e.V.

97486 Königsberg

09525/269

info@blaskapelle-hofstetten.de

Musikverein Goßmannsdorf 1965 e.V.

97461 Hofheim / Goßmannsdorf

gossmannsdorf-hassberge.de

Musikverein Goßmannsdorf

Musikverein Wülflingen

97437 Haßfurt

gerold.lenhardt@gmx.de

Musikverein 1964 Prappach e.V.

97437 Prappach