Leichte Sprache
AUS∙SCHALTEN
 

Neue Texte

Blas∙musik macht Spaß!
Das wollen wir dir zeigen:
Mit interessanten und lustigen Texten über Blas∙musik.
Hier findest du regelmäßig neue Texte.

Mehrere Kinder und Jugendliche spielen auf einer Wiese in einem Orchester.
NBMB / NBBJ

Blas∙musik ist ganz leicht

Musik machen ist leicht.
Jeder Mensch kann Musik machen.
Im Musik-Verein machen alle gemeinsam Musik.
Das macht Spaß!
Auch du kannst mit∙machen!

mehr lesen
Mehrere Veeh-Harfen mit Noten∙blättern stehen auf einem Tisch.
NBMB / NBBJ

Die Veeh-Harfe

Hier kannst du mehr über die Veeh-Harfe und den Erfinder von der Veeh-Harfe lesen.

mehr lesen
Diese Quer∙flöte wurde um∙gebaut.
Kathrin Schwab

Instrumente können um∙gebaut werden

Manche Menschen haben eine Behinderung.
Sie können manche Instrumente nicht spielen.
Aber:
Sie können sich ein Instrument um∙bauen lassen.
Dann können sie darauf Musik spielen.
 

mehr lesen
Eine Musik∙gruppe spielt auf der Bühne. Es gibt Musiker mit Behinderung. Und es gibt Musiker ohne Behinderung.NBMB / NBBJ Die
NBMB / NBBJ

Wir lieben Inklusion!

Zusammen Musik∙machen macht Spaß!
In der Blas∙musik können alle Menschen mit∙machen.
Jeder Mensch ist in einem Musik-Verein will∙kommen.

mehr lesen
Mehrere Kinder tragen Helme und Kletter∙gurte. Sie stehen auf einem Baum∙stamm und springen zusammen herunter.
NBMB / NBBJ

Musik∙machen im Musik-Verein

Im Musik-Verein machen alle gemeinsam Musik.
Das macht Spaß!

mehr lesen