Leichte Sprache
AUS∙SCHALTEN
 

Neue Texte

Blas∙musik macht Spaß!
Das wollen wir dir zeigen:
Mit interessanten und lustigen Texten über Blas∙musik.
Hier findest du regelmäßig neue Texte.

Mehrere Kinder und Jugendliche spielen auf einer Wiese in einem Orchester.
NBMB / NBBJ

Blas∙musik ist ganz leicht

Musik machen ist leicht.
Jeder Mensch kann Musik machen.
Im Musik-Verein machen alle gemeinsam Musik.
Das macht Spaß!
Auch du kannst mit∙machen!

mehr lesen
Mehrere Veeh-Harfen mit Noten∙blättern stehen auf einem Tisch.
NBMB / NBBJ

Die Veeh-Harfe

Hier kannst du mehr über die Veeh-Harfe und den Erfinder von der Veeh-Harfe lesen.

mehr lesen
Mehrere Kinder tragen Helme und Kletter∙gurte. Sie stehen auf einem Baum∙stamm und springen zusammen herunter.
NBMB / NBBJ

Musik∙machen im Musik-Verein

Im Musik-Verein machen alle gemeinsam Musik.
Das macht Spaß!

mehr lesen