Trompete lernen in der Region Tirschenreuth

Du träumst davon, Trompete zu spielen? In der Region Tirschenreuth hast du dazu viele Möglichkeiten. Unsere Musikvereine bieten qualifizierten Trompetenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an. So lernst du Schritt für Schritt alles Wichtige über dein neues Lieblingsinstrument. Später kannst du einem Ensemble oder Orchester beitreten und an aufregenden Auftritten teilnehmen. Die Region Tirschenreuth ist der richtige Ort, um deine Leidenschaft für die Trompete zu entdecken und zu vertiefen. Unsere Musikvereine sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern und heißen dich herzlich willkommen! 

Die Trompete ist für ihre klangliche Vielseitigkeit berühmt. Der Trompetenbau hat im Laufe der Jahre zahlreiche Innovationen erlebt. Von der Entwicklung neuer Ventilsysteme bis zur Verwendung von Materialien wie Edelstahl und Titan arbeiten die Hersteller ständig an der Optimierung ihrer Instrumente. Diese Innovationen ermöglichen es den Musiker:innen, ihre künstlerischen Grenzen zu erweitern und neue Klangwelten zu erforschen.

Finde deinen Musikunterricht:

Alle 7 Vereine im Kreis Tirschenreuth, bei denen du Trompete lernen kannst:

Der Verein wurde am 14.03.2022 gegründet. Er liegt in der Kommune Mähring im Landkreis Tirschenreuth, welches direktes Grenzgebiet zu Tschechien ist. Seine Aufgabe ist es den pandemie-bedingten kulturellen Niedergang zu stoppen indem der traditionell-kulturelle Weg vielschichtiger erscheinen soll, um mehr Menschen für diesen Bereich zu begeistern aber auch ...

#BlasmusikStorys #Blasmusik4u #NBMB
Abenteuer Kultur
Tanz in den Mai im Kindergarten Weltentdecker in Tirschenreuth
Kindergarten Weltentdecker
Musikantenmesse
Abenteuer Kultur
Martingsumzug in Tirschenreuth
Abenteuer Kultur
Blitzkonzert in Erbendorf
Abenteuer Kultur
Unser Instrumentenstand auf der Kirwa in Erbendorf
Abenteuer Kultur
Unsere lebendige Jukebox
Abenteuer Kultur
Musical - Das erste Weihnachtswunder
Abenteuer Kultur
Musical - Wakatanka
Abenteuer Kultur
Musical - Deutschland sucht den Weihnachtsmann
Abenteuer Kultur
Streicherklasse beim Auftritt am Erbendorfer Bürgerfest
Abenteuer Kultur

Stadtkapelle Tirschenreuth

95643 Tirschenreuth

stefan.reber@stadtkapelle-tirschenreuth.de

Die Stadtkapelle Tirschenreuth wurde im Jahr 1864 gegründet und besteht aktuell aus 17 Musikerinnen und Musikern.

Unser Repertoire umfasst mehrere hundert Stücke, von zünftiger Blasmusik über moderne Unterhaltungsmusik bis hin zum swingenden BigBand-Sound.

Wir spielen gerne auf jedem Fest, angefangen beim kleinen Gartenfest bis hin zum großen Festzelta...

Jugendblaskapelle Kemnath e.V.

95478 Kemnath

vorstand@jugendblaskapelle-kemnath.de

Wir, die Jugendblaskapelle Kemnath, sind ein moderner und lebendiger Musikverein bei dem junge Menschen die Möglichkeit haben ein Blasinstrument oder Schlagzeug zu lernen. Wir beschränken uns dabei nicht nur auf die reine Instrumentalausbildung sondern möchten bei unseren Musikern Emotionen und die Begeisterung für die Musik erwecken. Besonderen Wert legen...

Die Stadt- und Jugendblaskapelle 'Grenzlandbuam' Bärnau e.V. ist bereits seit über 50 Jahren das musikalische Aushängeschild der Stadt Bärnau. Schon immer hat die Ausbildung von musikalischem Nachwuchs eine große Bedeutung. Engagierte und entsprechend ausgebildete Musiker:innen des Vereins erteilen musikbegeisterten Menschen aller Altersgruppen Unterrich...

Gruppenbild der Stadt- und Jugendblaskapelle Bärnau (im Jahr 2018)
Karin Ockl

Unser vielseitiges musikalisches Repertoire besteht aus Bayrisch- Böhmischer Blasmusik, Festzeltgaudi unter anderem mit Schlagern und Evergreens sowie Konzert- und Kirchenmusik.

Die Musikkapelle besteht zur Zeit aus 33 Musikern, 9 Kinder und Jugendliche stehen bei uns in Ausbildung.

Alex Riedl

Blaskapelle Reuth

92681 Erbendorf

info@blaskapelle-reuth.de

Stadtkapelle Mitterteich

95666 Mitterteich

dirigent@stadtkapelle-mitterteich.de