Leichte Sprache
AUS∙SCHALTEN
 

Wir lieben Inklusion!

Zusammen Musik∙machen macht Spaß!
In der Blas∙musik können alle Menschen mit∙machen.
Jeder Mensch ist in einem Musik-Verein will∙kommen.

Inklusion heißt:
Jeder kann überall mitmachen, 
wenn er das möchte.
Im Musik-Verein machen alle gemeinsam Musik:
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
Alle Menschen sind mit dabei.
Das ist Inklusion. 
 

Eine Musik∙gruppe spielt auf der Bühne. Es gibt Musiker mit Behinderung. Und es gibt Musiker ohne Behinderung.
NBMB / NBBJ
Die "MIPpies" sind eine Inklusions-Band. Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung machen zusammen Musik.

Möchtest du ein Blas∙instrument im Musik-Verein lernen?

Es gibt Musik-Vereine in deiner Nähe.
Dort kannst du ein Instrument lernen.
Und du kannst in einer Musik-Gruppe spielen.
Auf dieser Seite findest du einen Musik-Verein in deiner Nähe:
Bitte anklicken: Unterrichts-Finder
Hinweis: Der Unterrichts-Finder ist nicht in Leichter Sprache.

Kontakt

Du hast Fragen? 
Wir helfen dir gerne weiter.
Schreib uns eine E-Mail
inklusion@nbmb-online.de
Oder ruf uns an.
Telefon:
09  367  -  988  689  3